Freitag, 9. Oktober 2009

Sch... Technik

So an meiner Mauer die den Feind aus dem Osten (sie steht wirklich an meiner östlichen Grundstückgrenze) abhalten soll konnte ich dank Tagdienst nicht weiter arbeiten. Die Quittung bekam ich auch prompt, es stand mal wieder ein Vertreter einer Telefongesellschaft direkt vor der Türe. Word Zeit das ich zumindest mal wieder ein Tor bekomme.
Aber gut, dafür streikte die Technik, von Mittwoch auf Donnerstag hat sich nämlich mein Reciver verabschiedet. Nicole also zum Elektrohändler, dort lief die Kiste. Verkäufer meinte liegt bestimmt am Kabel. Mist, ausgerechnet jetzt wo ich das ganze nach zwei jahren Provisorium endlich unterputz geleg hab. Aber zunächst mal noch das LNB getauscht- Immer noch Dinkel. Komischerweise aber ließ der Reciever auch bei Nachbars nicht. Nun gut, heute morgen dann doch ein neues Kabel gekauft und auf neuem wege (natürlich wieder als Provisorium aufputz) nach außen geführt. Und was funktionierte immer noch nicht? Klar die Emfänger. Und der gestern neu gekaufte Statelitenfinder machte komiche Zuckungen die er intresanterweise bei dem Reciever meines Nachbarn nicht machtse, hier kam ein satter Dauerton. Ich also hoch zum Elekromarkt, dort lief die Kiste wieder, und nach langem hin und her endlich einen neuen bekommen. Das Dind daheim an Satfinder angeschloßen, siehe da auch keine Zuckungen mehr sondern satter dauerton. Und nach kleinen Korrekturen in dem was ich gestern an der Schüssel gedeht hatte, Wahnsinn, Bild und Ton. Dafür aber 40€ für Kabel, LNB und Satfinder investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen